ImageImageImageImage
 
 
Presse

Pressemitteilung 20. November 2006

Bocuse D'OR & GRILLY

Thomas Göls, Gewinner der Bocuse d´Or Österreich Ausscheidung, mittendrin in den anstrengenden und anspruchsvollen Wettbewerbsvorbereitungen.

Im Rahmen der Fachmesse „Alles für den Gast“ Salzburg wurde im Frühjahr unter großem Publikumszuspruch der Teilnehmer, welcher Österreich bei der „Weltmeisterschaft der Köche“, beim Bocuse d´Or im Januar 2007 in Lyon - dem international meistbeachtetesten Kochwettkampf - vertritt, ermittelt. Sieger wurde damals, wie hinlänglich bekannt, der erst 25 jährige Thomas Göls, Sous Chef im Restaurant Meinl am Graben. Er überzeugte in beiden Wertungsdurchgängen, einmal mit einer GRILLY Milchferkel Platte, mit der Höchstpunktezahl. Thomas Göls gewann die Österreich Ausscheidung, „verlor“ aber gleichzeitig seine Freizeit bis zum Januar 07. Denn seit Monaten steht er nun unter den anspruchsvollen Wettbewerbsvorbereitungen. Rudi Obauer, Bocuse d´Or Österreich Präsident, und Thomas Dorfer, Göls´ erfolgreicher Vorgänger beim Bocuse d´Or 2005, trainieren mit dem Gewinner der Österreich-Ausscheidung. Vor allem mit Thomas Dorfer, der 2005 den sensationellen sechsten Platz „erkochte“, steht ein perfekter Trainer zur Verfügung, ein großer Vorteil für den nunmehrigen Teilnehmer Thomas Göls.

Das Bocuse d´Or Finale, das am 23. Januar 2007 in Lyon zum elften Mal stattfinden wird, verspricht wieder ein Kochwettbewerb der Superlative zu werden: Tausende Zuschauer, Schlachtenbummler(!), dutzende Kamerateams und hunderte Journalisten werden den von der Kochlegende Paul Bocuse ins Leben gerufen und nach ihm benannten Wettbewerb vor Ort verfolgen. 
GRILLY STATEMENT ZU BOCUSE D'OR AUTRICHE

BOCUSE d´OR 
- Top-Event der internationalen Kochszene und hochkarätigster Wettbewerb auf Weltebene.

GRILLY Kräutermilchferkel 
- Das jüngste und feinste Schweinefleisch aus Österreich, zusätzlich wertvoll durch abgesenkte Cholesterinoxyde.

Zwei exklusive Vorgaben, die sich nun in einer hervorragenden Symbiose vereinigen.

Durch die große internationale Medienpräsenz des Bocuse d´Or kann GRILLY Kräutermilchferkel in der Zielgruppe gehobene und anspruchsvolle Gastronomie, ihren Bekanntheitsgrad ausbauen und entsprechende Imagepflege betreiben.

Wir wünschen dem österreichischen Teilnehmer Thomas Göls gutes Gelingen und eine tolle Platzierung in Lyon und somit eine hervorragende Darbietung der großartigen österreichischen Küche und der österreichischen Köche!